Mein Spinnennetz

Zitat

Aller Eigensinn beruht darauf, dass der Wille sich an die Stelle der Erkenntnis gedrängt hat.

-- Arthur Schopenhauer deutscher Philosoph (1788 - 1860)

Mitgliedschaft

Willkommen Gast
Werde Mitglied:
Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.
Account erstellen

Anmelden:





Mitgliedschaft:
  • Heute neu: 0
  • Gestern neu: 0
  • Alle: 203
  • Neuestes:
  • morisdean48

Geburtstage:
carstenw68

Benutzer online:
  • Gäste: 8
  • Gesamt: 8

Menü

Wer ist im Chat?

Mein Spinnennetz Chat Momentan ist keiner im Chat.

Shoutbox

dukat:
Wochende überstanden.
15.04.2024 10:33
Spinne:
Scheint aber noch zu
funktionieren
🤣🫶🤗
12.04.2024 17:40
Spinne:
Ich habe gar keine Ahnung
😆
12.04.2024 17:39
dukat:
Moin leeve lüud. Ist hier noch
was los?
06.04.2024 22:35
Dark:
"schöne Adventszeit"
09.12.2023 14:02
Dark:
Hallo alle zusammen ich
wünsche Euch alle eine schönw
Adventszeit besinnliche
Weihnachten. Bleibt alle
Gesund.
09.12.2023 14:01
Asterix:
Liebe Grüsse an Alle,die es
hier noch gibt.
24.11.2023 17:10
Spinne:
Es lebt tatsächlich noch
🫣
21.10.2023 11:44
Dark:
Hallo Joo & Hallo Josch ich
hoffe es geht euch gut !
05.10.2023 08:24
Dark:
Hallo Joo & Hallo Josch
05.10.2023 08:23

Shout History  Smilies

Zuletzt Online

dukat: 3 Tage
Spinne: 6 Tage
Dark: 17 Tage

FAQ (Frequently Asked Questions)

Hauptseite > Wie funktioniert was? : 

Wie funktioniert was? (15)

  Mein-Spinnennetz - Ironien des Netz-Alltags FAQ
 Wie funktioniert was?
  Was ist mein Spinnennetz?

mein-spinnennetz ist eine private Internetseite mit verschiedenen Themen.
Die Seite hat ein Forum mit speziellen Themen wo jeder seinen Beitrag schreiben und lesen kann. Ausserdem verfügt diese Seite über weitere Funktionen wie z.B. eine Galerie, Web-Links, Downloads und weiteren Features. Jedes registrierte Mitglied kann Bilder, Links und Downloads einrichten, die von uns geprüft und freigegeben werden.

(Zurück zum Seitenanfang)

  Muss ich mich registrieren?

Es besteht keine Anmeldepflicht, jedem User steht es frei sich anzumelden.
Registrierten Benutzen stehen weitere Möglichkeiten zur Verfügung. Sie können private Nachrichten an andere Mitglieder versenden, haben ein eigenes Gästebuch und haben auch mehr Möglichkeiten an dieser Seite mitzuwirken. Sie können bestimmte Bereiche einsehen, die ein nicht registrierter User nicht einsehen kann, wie z.B. bestimme Fotoalben in der Galerie, Links und Downloads hinzufügen.

(Zurück zum Seitenanfang)

  Kann ich auch anonym posten?

Was das Forum angeht, in den meisten Foren, ja. Allerdings habe ich für verschiedene Foren das Antworten auf Threads gesperrt, da einige unliebsame Kommentare von Gästen geschrieben worden sind, die alles andere als wünschenswert waren. Für die meisten Foren ist es aber auch den Gästen gestattet anonym zu antworten, trotzdem wäre es schön, wenn jeder seinen Namen oder Nicknamen dazu schreibt, wenn er ein Posting aufsetzt.
Für Artikel und Antworten auf Artikel gilt dieses nicht

(Zurück zum Seitenanfang)

  Was sind PM's / PN's?

PM's oder auch PN's sind private Mitteilungen/Nachrichten die man an ein bestimmtes Mitglied senden kann. Die Weiterleitungsfunktion bei den privaten Nachrichten funktioniert leider nur an die eigene E-Mail Adresse, nicht an einen andern User.
(Zurück zum Seitenanfang)

  Benutzer-Avatar

Wie lade ich einen eigenen Benutzer-Avatar hoch?
Gehe auf deinen Account, dort findest du unter den Benutzer-Links "Benutzer Admin Avatar", klicke den Link und eine Maske erscheint, wo du verschiedene Angaben machen musst.

Avatar Text
Avatar URL
Setze den Avatar als Benutzerstandard
Upload dieses Avatars............Durchsuchen
Hinzufügen

Gebe einen Avatar Text ein, die URL wenn der Avatar nicht auf deiner Festplatte gespeichert ist, und dann auf hinzufügen.
Achte bitte darauf das die URL richtig angegeben ist. http://www.xyz.....


Wenn der Avatar auf deiner Festplatte gespeichert ist:
Avatar Text eingeben, URL überspringen,
bei Upload dieses Avatars gehst du auf durchsuchen, es erscheint dein Menue auf der Festplatte, suche dort deinen Avatar, klicke ihn an und dann auf hinzufügen.

Setze den Avatar als Standard, dürfte bei jedem Benutzer schon ein Haken drin sein.

Bitte achtet darauf das der Avatar nicht zu groß ist.


Einen Avatar aus der vorhandenen Liste nehmen,
gehe auf deinen Account, dann auf deine Daten, nach den persönlichen Angaben kommt ein Textfeld mit Avatar Avatarliste. Dort sind etliche Avatar zum Auswählen angegeben. Klickst einen an und neben dran erscheint der Avatar.
Wenn du auf die Avatarlist klickst, bekommst du die komplette Liste angezeigt.
Wähle den Avatar der dir zusagt, und klicke ihn an, vergess aber das speichern ganz unten nicht. :-)

Bei Fragen bitte eine PM schreiben.

(Zurück zum Seitenanfang)

  Bilder hinzufügen

Beispiel
Wenn du einen Beitrag schreibst, erscheint unten ein Button mit "Bild" und "Momentan können Sie diese Bilder einfügen mit einem Klick"
Wenn du noch keine eigenen Bilder hochgeladen hast, musst du vorher in " Benutzer Admin Bilder" und dir das Bild hochladen was du möchtest.
Unter dem Button "Bild" wird das Bild was angezeigt werden soll direkt verlinkt.
D.h. du musst die korrekte URL des Bildes angeben. Sowas am Besten immer mit Kopieren und Einfügen ;-)
(Zurück zum Seitenanfang)

  Benutzer Gästebuch

Jeder registrierte User hat ein Benutzer Gästebuch, wo andere registrierte User Einträge vornehmen können.
Du musst für Einträge schreiben und ansehen der Einträge angemeldet sein.
(Zurück zum Seitenanfang)

  Gästebuch

Das Gästebuch, ist das Gästebuch von der Seite, auch dort können nur angemeldete Mitglieder Einträge vornehmen.
(Zurück zum Seitenanfang)

  Biorhythmus

Deinen persönlicher Biorhythmus wird nur angezeigt wenn du in deinen Benutzer Daten deinen Geburtstag angeben hast.
(Zurück zum Seitenanfang)

  Rezepte hinzufügen

Êin Rezept hinzufügen
Jeder User kann Rezepte hinzufügen, bitte darauf achten das die email-adresse angegeben ist, ansonsten wird das Rezept nicht gespeichert.
Produkt Titel eingeben
Rezept eingeben
der Nick müsste schon drin stehen wenn du angemeldet bist
E-mail angeben!! wichtig
die Kategorie auswählen
Vorschau
dann erscheint die Frage "ist es so richtig?" klicke auf ja und dein Rezept wird mir zugesand.
Klickst du nein wirst du automatisch wieder zurückgeführt, leider sind dann alle Angaben weg und du musst alles erneut eingeben.
(Zurück zum Seitenanfang)

  Downloads hinzufügen

Downloads kann nur ich hinzufügen.
Wenn ihr einen Download habt den ich hinzufügen soll, dann müsst ihr mir den per Mail an info@mein-spinnennetz.de zusenden.
Ich überprüfe den Download und füge ihn dann hinzu.

(Zurück zum Seitenanfang)

  Das Forum

Auf der Startseite werden aus dem Forum die letzten 8 Beiträge angezeigt.
Wenn du zu einem Thema etwas schreiben möchtest, dann gehe in das Forum dort sind verschiedene Foren angelegt. Wähle ein Forum aus und gehe auf "Neues Thema".

Bitte achtet auf Rechtschreibfehler.

Ein neues Forum anlegen, wenn etwas nicht in den Foren vorhanden ist wo ihr aber gerne etwas zu schreiben möchtet, dann bitte ein PM oder Mail an mich senden und ich werde das Forum ggfs. anlegen.

(Zurück zum Seitenanfang)

  Wie füge ich einen Link ein?

Egal ob im Forum, Artikel oder Private Nachrichten, ein Link wird immer gleich eingefügt.
Unter der Smiliebox oder dem Eingabefeld stehen verschiedene Buttons zur Verfügung, wie URL, Email, Bild, F usw.;
Der URL-Button dient zum Einfügen von Links, wenn Ihr darauf klickt erscheint ein Fenster in dem steht: http://
wenn ihr nun dort einen Link eingeben wollt, den Ihr zuvor kopiert habt, dann müsst ihr erst dieses http:// aus der Zeile entfernen, dann den kopierten Link einfügen und auf ok. Dann erscheint ein weiteres Fenster mit einer Zeile, da steht: Page Title, in diese Zeile könnt ihr dem kopierten Link einen Namen geben, hier reinschreiben (wie z.B. hier gehts lang) oder den Link nochmal reinkopieren.

Danach bitte auf den Cursor achten, der landet dann nämlich vor dem eingetragenem Link und nicht am Ende.
(Zurück zum Seitenanfang)

  Benutzer Bilder

Benutzer Bilder weredn ebenso wie die Avater hinzugefügt.
Über den Link im Seitenmenü Benutzer Admin Bilder oder über deinen Account kommst du in die Benutzer Bilder Verwaltung.

Hinzufügen der Bilder funktioniert genau so wie bei den Avatars.
Gehe auf durchsuchen, wähle edin Bild (welches auf deiner Festplatte gespeichert sein sollte) wähle es aus und füge es hinzu.

Jetzt kannst du das Bild in verschiedenen Bereichen einsetzen, wie zum Beispiel Forum, Artikel uva.

Zu einem Beitrag ein Bild hinzufügen?
Du hast über deinem Textfeld eine Reihe an kleinen Buttons/Icons, neben dem Smilie-Button befindet sich dieses Icon, wenn du dort drauf klickst, erscheint unter dem Textfeld ein weiteres Fenster, wo du deine hochgeladenen Bilder findest, klicke nun einfach auf das Bild was du gerne in deinem Beitrag hinzufügen möchtes.
Im Textfeld erscheint dann [ YOUR{5}IMAGE ]
Wenn du auf Vorschau gehst, kannst du sehen das jetzt das Bild hinzugefügt worden ist.
(Zurück zum Seitenanfang)

  Bilder für die Galerie hochladen - Wie geht das?

Jeder User kann sich sein eigenes Benutzeralbum anlegen.
Dafür muss er in die Galerie gehen dort den Modus Admin einstellen.
Jetzt bekommt man einige Funktionen mehr zu sehen, unter anderem auch einen Punkt -> gehe zu Alben. Hier kann sich der User eigene Alben anlegen und dann speichern.
E-Cards sollte generell nicht angeschaltet sein, da diese Funktion noch nicht funktioniert.
Wenn man ein Album angelegt hat, kann man seine Bilder hochladen.
Dazu gehen wir auf Datei hochladen. (bitte unbedingt darauf achten das die Bilder Webfähig sind, d.h. das sie einer Grösse von 800x600pxl oder max. 1200x900pxl, bzw. einer Dateigrösse von nicht mehr als 250kb entsprechen.)
Im Feld Datei hochladen, kann man 5 Bilder von seiner Festplatte auswählen und diese dann hochladen. Dann auf weiter gehen und man kann das Bild dann dementsprechend zuordnen. (Bitte immer in das eigene Album hochladen)
(Zurück zum Seitenanfang)




 





Ladezeit 0.11392 Sekunden