Mein Spinnennetz

Zitat

Politik ist die Kunst des Möglichen.

-- Otto Fürst von Bismarck deutscher Staatsmann (1815 - 1898)

Mitgliedschaft

Willkommen Gast
Werde Mitglied:
Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.
Account erstellen

Anmelden:





Mitgliedschaft:
  • Heute neu: 0
  • Gestern neu: 0
  • Alle: 203
  • Neuestes:
  • morisdean48

Benutzer online:
  • Gäste: 19
  • Gesamt: 19

Menü

Wer ist im Chat?

Mein Spinnennetz Chat Momentan ist keiner im Chat.

Shoutbox

Dark:
"schöne Adventszeit"
09.12.2023 14:02
Dark:
Hallo alle zusammen ich
wünsche Euch alle eine schönw
Adventszeit besinnliche
Weihnachten. Bleibt alle
Gesund.
09.12.2023 14:01
Asterix:
Liebe Grüsse an Alle,die es
hier noch gibt.
24.11.2023 17:10
Spinne:
Es lebt tatsächlich noch
🫣
21.10.2023 11:44
Dark:
Hallo Joo & Hallo Josch ich
hoffe es geht euch gut !
05.10.2023 08:24
Dark:
Hallo Joo & Hallo Josch
05.10.2023 08:23
Joo:
Hallo @, Hallo Josch, oh ja
lange auch nicht mehr
hiergewesen *schäm
21.07.2023 17:53
josch:
Oh Gott ist das verstaubt hier
14.07.2023 15:28
Aoife:
Es ist jetzt schon 10 Jahre
bzw.länger her. HIer ist
die Momo oder die Aoife
28.09.2022 19:40
Dark:
Hey Dukat es herrscht Corona
da muss man Abstand halten.
Ich hoffe es geht allem Gut.
Mich hat Corona eingeholt und
es geht mir so lala, aber gut
das ich 3fach geimpft bin. Da
werde ich das schon
überstehen! Grüße von Dark
13.06.2022 21:43

Shout History  Smilies

Zuletzt Online

Dark: 111 Tage
Asterix: 126 Tage
Joo: 150 Tage
Spinne: 160 Tage


Reisen und Urlaub: Leben in Thailand (Teil 3 )

Hallo Zusammen,
nach einer etwas Streßigen Zeit bin ich nun froh das es etwas ruhiger ist und ich die Zeit finde noch einen Beitrag zu schreiben. Ich lebe nun mehr als 3 Jahre hier in Thailand und lerne jeden Tag eine neue Fasette des Lebens hier kennen. So wird man ohne es zu merken vom eigenen Akountig über den Tisch gezogen oder man versucht Schrauben zu bekommen die in Deutschland in jedem Baumarkt zu kriegen sind und erntet nur ein Kopfschütteln. Na ja wie dem auch sei eines ist mir schon lange klar das normal hier nicht normal ist aber das macht es auch so Interresant etwas auf die Beine zu stellen. Nach dem nun auch noch zwei Brüder meiner Lebensgefärtin mit Familie nach Phuket gezogen sind habe ich auch ein wenig unterstützung beim Bau meiner Hovercrafts, was das ganze doch erleichtert...



Leider ist dieses Geschäft sehr Geldintensiv so das doch erhebliche Wartezeiten entstehen bis Teile eintreffen oder Anschaffungen gemacht werden können. Es geht langsam aber stehtig vorwärts. Zu dem war es mal wieder so weit das ich das Land verlassen mußte und ich buchte einen Visarun nach Burma was nicht weiter schwierig ist. Ich wurde Morgens um 5:30 abgeholt und wir fuhren los um noch ein paar Leute abzuholen. Nach zirka 5 km sollte die fahrt ein aprubtes Ende finden , da uns ein Waagen auf der falschen seite entgegen kam. Ein Unfall war unvermeidlich. Es krachte kurtz und wir standen im Graben neben der Fahrbahn. Ich kletterte aus dem Minibus und begab mich in sicherheit. Mir fehlte Gott sei dank nichts aber der Bus sah nicht sehr gut aus, denn der Fahrer hatte den aufprall über die Beifahrerseite des Busses abgefangen wofür ich Ihm zu großen dank verpfichtet bin, ansonsten wären wir tod oder zumindest schwer verletzt. Nach einiger Zeit tauchte auch schon ein Polizist auf einem Motorrad auf um den Verkehr zu regeln. Nach zirka 30 min. kamm ein weiterer der den Unfall aufnahm.(So weit so gut dachte ich) Ein Abscheppwaagen der Polizei kam und beide Waagen wurden zum Polizeizentrum in Chalong gebracht, wo auch wir uns einfanden. Zufohr hatte der Fahrer des Minibusses noch Foto`s der Bremsspuren gemacht um sicher zu gehen das niehmand etwas falsches Aussagt, denn der Unfallgegner wollte die Schuld nicht eingestehen.
Nach 2 Stunden auf der Polizei wurde uns mitgeteilt das Heute keine weiteren Untersuchngen mehr statt finden da der Zuständige Beamte seinen freien Tag hat. Der Fahrer des Minibusses organisierte das ich am nächsten Tag auf meinen Visarun gehen konnte und der verlief einwandfrei. Am Tag darauf so informierte mich der Unfallminibusfahrer sollten wir unsere Aussagen zm Unfall machen. Wir warteten mal wieder 2 Stunden auf den Beamten um dann mal wieder zu hören das er wohl nicht kommt obwohl er uns beide bestellt hatte. Wir fuhren mal wieder unverrichteter Dinge nach Hause. Der Unfallgegner so erfuhren wir behauptet daswir auf der falschen Seite fuhren, was eine glatte Lüge ist, aber Sie kennt einen hohen Polizeibeamten und somit ist es noch nicht klar was passieren wird. Wiedereinmal muß ich eingestehen das ich das noch nicht kannte, für mich sind die Regeln im Straßenverkehr klar und sollten auch nicht von Bekanntschaft zu hohen Polizisten abhängen aber das ist hier wohl anders. Nicht um sonst steht Thailand an der Weldspitze der Unfalltoten und Unfallrangliste.

So das wars bis zu nächsten mal euer Duck-38
        Geschrieben von Duck-38 am 21.10.2004 02:48:37    Hauptseite  

Kommentare

Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.




Ladezeit 0.14640 Sekunden