Mein Spinnennetz

Zitat

Die Geschichte ist eine Fortsetzung der Zoologie.

-- Arthur Schopenhauer deutscher Philosoph (1788 - 1860)

Mitgliedschaft

Willkommen Gast
Werde Mitglied:
Eine Mitgliedschaft gibt alles frei was wir anbieten.
Account erstellen

Anmelden:





Mitgliedschaft:
  • Heute neu: 0
  • Gestern neu: 0
  • Alle: 203
  • Neuestes:
  • morisdean48

Benutzer online:
  • Gäste: 22
  • Gesamt: 22

Menü

Wer ist im Chat?

Mein Spinnennetz Chat Momentan ist keiner im Chat.

Shoutbox

dukat:
Wochende überstanden.
15.04.2024 10:33
Spinne:
Scheint aber noch zu
funktionieren
🤣🫶🤗
12.04.2024 17:40
Spinne:
Ich habe gar keine Ahnung
😆
12.04.2024 17:39
dukat:
Moin leeve lüud. Ist hier noch
was los?
06.04.2024 22:35
Dark:
"schöne Adventszeit"
09.12.2023 14:02
Dark:
Hallo alle zusammen ich
wünsche Euch alle eine schönw
Adventszeit besinnliche
Weihnachten. Bleibt alle
Gesund.
09.12.2023 14:01
Asterix:
Liebe Grüsse an Alle,die es
hier noch gibt.
24.11.2023 17:10
Spinne:
Es lebt tatsächlich noch
🫣
21.10.2023 11:44
Dark:
Hallo Joo & Hallo Josch ich
hoffe es geht euch gut !
05.10.2023 08:24
Dark:
Hallo Joo & Hallo Josch
05.10.2023 08:23

Shout History  Smilies

Zuletzt Online

dukat: 5 Tage
Spinne: 8 Tage
Dark: 19 Tage


Ein neuer Papst

Wir haben einen neuen Papst und es ist der deutsche Kardinal Ratzinger. Er ist sehr konservativ und ich glaube die katholische Kirche wird durch Ihn keine Erneuerung erfahren. Ich kann bloß hoffen, dass meine schlimmsten Befürchtungen nicht eintreffen werden.
        Geschrieben von Aoife am 19.04.2005 19:06:26    Artikelarchiv  

Kommentare

Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Re: Ein neuer Papst 
von Spinne am 19.04.2005 19:11:24  http://www.mein-spinnennetz.de
Nun wir werden sehen was uns Benedikt XVI bringt, wenn er ebenso viel bewegen kann wie es der Vorherige getan hat solls mir Recht sein, vll stimmt der Jetzige auch mal der Verhütung in der 3. Welt zu, wer weiss...

Re: Ein neuer Papst 
von Tiger2210  am 20.04.2005 09:18:02  http://www.tiger2210.de.vu
Ich erwarte vom neuen Papst nicht viel Gutes. Vermutlich wird er noch konservativer sein als Johannes Paul.
Vielleicht führt er ja wieder Ablasszettel ein.
Ein Papst aus Afrika oder Lateinamerika wäre ein schönes Zeichen gewesen.
Aber wie heißt es so schön.... Die Hoffnung stirbt als letztes.
Ich bin jedenfalls froh dass ich mich nicht mehr von der Amtskirche vertreten lasse.
Christ sein hat immer weniger mit der Amtskirche zu tun. Und ich habe den Eindruck dass der Vertreter Gottes auf der Erde nicht unbedingt in dessen Sinne handelt.

Viele Grüße vom Tiger

Re: Ein neuer Papst 
von Aoife am 20.04.2005 19:16:30 
*lach* na ja Ablasszettel wird es nicht geben,hoffe ich jedenfalls aber ich habe arge Befürchtungen, dass Sie auch bei uns den Religionsunterricht als Pflichtfach einführen wollen, dass wäre wirklich zum heulen. *Grins* habe einige Jahre davon hinter mir und es war greuslich..
Und die Pille wird weiter verboten werden in der 3 Welt..... :angry:

Re: Ein neuer Papst 
von Spinne am 20.04.2005 19:31:40  http://www.mein-spinnennetz.de
religion als pflichtfach....wers brauch sollen se halt ihre kinder nicht mehr taufen lassen, die die es nicht wollen...

Re: Ein neuer Papst 
von hansi_wagenpfeil am 20.04.2005 10:12:06 
der papst ist ein bayer

Re: Ein neuer Papst 
von Spinne am 20.04.2005 10:31:51  http://www.mein-spinnennetz.de
*lach* hey keinerlei Anspielungen ja bin zwar nur zugezogen aber egal

Re: Ein neuer Papst 
von amorist  am 20.04.2005 17:44:42 
Wußte gar nicht, dass wir so viel Katholiken im Forum haben *gg*.

Re: Ein neuer Papst 
von Spinne am 20.04.2005 17:47:13  http://www.mein-spinnennetz.de
ich bin weder noch aber cool wäre es doch wirklich gewesen wenns der aus Ghana geworden wäre

Re: Ein neuer Papst 
von julietta am 20.04.2005 22:20:35 
hallo!

im grunde ist es mir egal, wer der neue papst ist........... habe das auch nicht so wirklich wahr genommen und verfolgt!
ich war nur etwas überrascht, das doch soviele "junge" menschen dem allem so beigewohnt und aktiv dabei waren!
ich kann mich nicht erinnern, soviele jugendliche in unseren kirchen gesehen zu haben, wie kommts also, daß, ich möchte mal behaupten 2/3 junge menschen, in rom waren?
schade find ich es auch, da muss ich tine und den anderen recht geben, das der aus afrika die wahl nicht gewonnen hat!
na mal schaun wielange er noch unter uns weilt, er ist ja auch nicht mehr der jüngste

lieben gruss
julietta

Re: Ein neuer Papst 
von amorist  am 20.04.2005 23:27:32 
Vielleicht üben die katholische Kirche / der Papst ja deswegen so eine große Faszination auf junge Menschen aus, weil sie sich nicht nach dem Zeitgeist richten und sich an anderen, unveränderlichen Werten orientieren? Auch und gerade, weil diese nicht in unsere schnelllebige, sich verändernde Welt passen oder zu passen scheinen?

Re: Ein neuer Papst 
von buffalo am 22.04.2005 10:45:28 
amorist,

respekt, ich wußte es... einmal mußte ja von dir ein beitrag kommne, der den nagel voll auf den kopf trifft.... ja, genauso ist es.... ein erwachsener glaube hat es nicht nötig, dem zeitgeist hinterherzuhecheln....(nicht von mir, abre trotzdem spitze...

buffalo

Re: Ein neuer Papst 
von Eisbär am 21.04.2005 14:29:17  http://www.toller-eisbaer.de
Liebes Aoifchen,
welche Befürchtungen hast du? Neuerliche Kreuzzüge, um Bush die Arbeit abzunehmen? Und alles nur, weil er ein Bayer ist?


Da fliegt mir gleich das Blech wech

Re: Ein neuer Papst 
von dukat  am 01.05.2005 01:20:59 
Laut vorhersage ist es der vorletzte Papst vor dem Weltuntergang. So wurde es uns als Weissagung dargebracht. Nun er ist auch nicht mehr der jüngste, ich denke das ich noch erleben darf wer der letzte Papst sein wird bevor die Welt sich übergibt (laut Weissagung).
Achja, jeder der älter ist als 9 Jahre und noch den "Lieben Gott" Abends ruft (so hab ich es erlebt) ist mir nicht geheuer. Da taucht die Frage auf..Welchen Gott?
Odin, Apollo, Thor, Ra, Isis, der ohne Namen, Allah, Buddah usw.
Wird es doch durch die Religion festgelegt wer Gott ist ( und durch diese die anderen abgelehnt).
Mh, wie steht es doch im Buch der Bücher.....
Du darfst nur "einen" Gott haben.......
Es gibt nur den "einen".....
Du sollst keine "anderen" Götter haben neben mir....


Soviel zur Logik der Religionen...steht dieses doch überall drin..auch im Koran, Bibel, Talmut......

Soweit sind die doch garnicht auseinander..oder?

Würde nicht immer die Religion zu fremden zwecken ausgelegt.......wäre die Völkerverständigung

1 A


Re: Ein neuer Papst 
von Spinne am 01.05.2005 16:33:44  http://www.mein-spinnennetz.de
du sprichst es mir aus der Seele

Re: Ein neuer Papst 
von buffalo am 02.05.2005 16:24:43 
mööööööööööönsch, dukat, bist du aber schlau!!!!
buffalo

Re: Ein neuer Papst 
von Aoife am 02.05.2005 18:31:54 
Völkerverständigung lieber Dukat..dass ich nicht lache..wir brauchen da noch nicht einmal eine oder die Religion.Die Menschen schlachten sich auch ohne selber ab. Und die Religion wird nicht nur mißverstanden,sie wird mißbraucht, um Kriege zu führen. Und im Endefekt, geht es doch bloß um Macht , um pure Macht von Menschen über Menschen....



Ladezeit 0.16254 Sekunden