| Autor |
Orkan Kyrill |
Spinne Webmaster
 Registriert: 26.12.2003

|
Geschrieben: 19.01.2007 06:55
Hallo Leute,
aktuell zu dem Thema Orkan Kyrill, dachte ich mir ich eröffne mal ein Thema, um von euch zu erfahren wie denn in den einzelenen Regionen Deutschlands, der Orkan bei euch gewütet hat.
Ich entnehme es hauptsächlich aus den Nachrichten und aus Zellingen.
Bei uns muss ich sagen hat es vergangenen Abend und in der nacht heftigst gestürmt, aber bisher sind hier nicht so grosse Schäden auszumachen, wie das was ich von Deutschland, Frankreich, Grossbritanien und Dänemark lese und höre.
Bei uns hier in den Niederlagen gab es maximal Windgeschwindigkeiten von 120 km/h in den Bergen selbst herrschte ein etwas stärkerer Orkan mit Geschwindigkeiten bis 150 km/h.
Wie war es denn bei euch? Interessiert mich sehr wie es denn in den einzelnen Teilen von Deutschland war, und da ihr vom Spinnennetz ja nun ziemlich verstreut seit in Deutschland, würde es mich freuen von euch zu lesen.
Lieben Gruss Tine
|
 |
Tiger2210 Spiderling
 Registriert: 12.04.2004
Beiträge:
46

|
Geschrieben: 20.01.2007 09:08
Hallo liebes Spinnchen,
Also bei uns (westliches Rhein Main Gebiet) war es nicht so schlimm. Hat zwar bei meinem Nachbarn die Plane vom Balkon geweht, aber soweit ich informiert bin gab es keine großen Schäden.
Ich bin zwar am Donnerstag ganz schön auf dem Bahnsteig hin und her geweht worden, aber im Gegensatz zu den Menschen im Hochland, war bei uns der Wind nicht so stark das er größere Verwüstungen hätte anrichten können.
Viele Grüße Uwe
this mail was build by 100% recycled electrons
|
 |
buffalo Famous Spider
 Registriert: 14.01.2004
Beiträge:
257

|
Geschrieben: 20.01.2007 19:18
Hallo, du Beute-Schweizerin,
nachdem die Panik wieder aus den Augen gewichen ist, hier ein kurzes Statement zum Stürmchen. So etwas habe ich hier noch nicht erlebt. Traf doch der Wind mit voller Wucht gegen unsere Wohnzimmerscheibe und versuchte sie einzudrücken. Ich hätte nie geglaubt, wie weit sich eine Scheibe durchbiegen kann. So war es besser, mit der ganzen Familie in den, dem Wind abgekehrten Räumen die NAcht zu verbringen. Sogar unser Hund ging ohne Kommando "bei Fuss". Morgens war das komplette Grundstück mit abgerissenen Ästen übersät und vor der Garage lag ein Wellblechdach. Den Eigentümer haben wir inzwischen ermittelt. Also, wir sind froh, dass keiner unserer Familienmitglieder oder Freunde irgend einen größeren Schaden davongetragen haben.
Ich fürchte nichts so sehr wie Orkan, Überschwemmungen oder Feuer. Das sind meine persönlichen Gegener. Ich sage denen dann immer: "ab mit euch, geht in die Schweiz"....
Buffalo
PS. Höre gerade in den Abendnachrichten: "Der nächste Orkan (Lancelot) ist unterwegs und wird uns vermutlich morgen schon erreichen." Hier in Frankfurt regnet es schon seit einiger Zeit wie Sau. Ich werde mal das Schlauchboot herausholen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: buffalo am 20.01.2007 19:28 (Originaldatum 20.01.2007 19:18) ]
|
 |
sue Spiderling
 Registriert: 15.01.2004
Beiträge:
75

|
Geschrieben: 21.01.2007 10:24
Mir wars auch Angst und Bange so was hab ich im erzgebirge auch noch nicht erlebt ( wie bei buffalo in hessen ging es auch hier zu) von meinen balkon sah ich wie das Dach von der schule wegflog Sonst hab ich alles gut überlebt.
|
 |
amorist Spiderling Registriert: 28.02.2005
Beiträge:
40
|
Geschrieben: 09.02.2007 01:00
Es war hier (Großraum Stuttgart) zwar ganz schön windig, aber die Schäden hielten sich
sehr in Grenzen. Kein Vergleich mit dem Sturm Lothar, der vor einigen Jahren hier massenweise die Bäume umgelegt hat. Kurzzeitig kam ich in den Besitz einer Gießkanne, die der Sturm auf unser Grundstück geweht hatte, bis der rechtmäßige Besitzer sich ihrer wieder bemächtigt hat.
Liebe Grüße
der amorist
|
 |
|
sortieren nach
|