Mein Spinnennetz
  • Wer ist Online

    Momentan sind 18 Gäste und 0 Mitglieder online.


    Anonymer Nutzer. Klicke hier um Dich unverbindlich zu registrieren.


  •  

Forum

Moderiert von:
Forum Index
Das WWW und PC
     Internet
         Internet
         Wiener Studenten rufen zu Klage gegen Facebook auf
 

Seite 1 2 nächste Seite 


Autor Wiener Studenten rufen zu Klage gegen Facebook auf
Dark
Spider
Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 220


Sende eine Private Nachricht an Dark
ICQ AIM MSNM
Wiener Studenten rufen zu Klage gegen Facebook auf

Geschrieben: 03.04.2012 16:05

Quelle : http://relevant.at/politik/oesterreich/508256/wiener-studenten-rufen-zu-klage-gegen-facebook.story

Der Wiener Jus-Student Max Schrems hat Facebook vorgeworfen, Vorgaben zur Verbesserung seines Datenschutzes gebrochen zu haben. Seine Initiative "europe-v-facebook" ruft die Nutzer des sozialen Netzwerks nun dazu auf, bei der EU-Kommission Beschwerden einzureichen. Die irische Datenschutzbehörde, bei der Schrems zuvor Facebook angezeigt hatte, sei untätig geblieben, klagte der Student am Dienstag.

Die irische Datenschutzkommission ......
mehr dazu unter den oben genanten Link


Ich finde das schon sehr mutig und wünsche denen viel Erfolg damit.


nach oben
Eisbär
Big Spider

Registriert: 06.07.2004
Beiträge: 468


Sende eine Private Nachricht an Eisbär
Wiener Studenten rufen zu Klage gegen Facebook auf

Geschrieben: 03.04.2012 17:45

Sind die social networks nicht alle mit Vorsicht zu genießen? Ob ICQ, Facebook oder Google - die geben sich doch alle nichts.
Schon wenn man ins Netz geht, lauscht der BND mit - und das ohne facebook.
Problem in Deutschland ist, dass das Recht zugunsten des Staats gebeugt wird. Bestes Beispiel ist doch aktuell der Steuerstreit mit der Schweiz:
Illegal gewonnene Daten von Steuerflüchtlingen werden ebenso illegal angekauft und man regt sich darüber auf, dass die Schweiz die verantwortlichen Finanzbeamten nach eigenem Recht strafrechtlich verfolgt.



Müde bin ich Känguruh, mache beide Äuglein zu, doch das darf ich nicht ich armer Wicht, das erlaubt die Pflicht mir nicht *fg*

nach oben
Aoife
Famous Spider

Registriert: 04.01.2004
Beiträge: 320


Sende eine Private Nachricht an Aoife
Wiener Studenten rufen zu Klage gegen Facebook auf

Geschrieben: 10.04.2012 19:54

Lieber Eisbär,

schitt drauf was der BND weiß von mir. An die Machenschaften der Stasi kommen sie so wieso nicht heran. Aber mir gefällt es nicht , dass meine Angaben ohne meine Einwilligung verkauft werden und sich welche auf meine Kosten eine goldene Nase machen.
Ich bin für den den Ankauf von den Daten den"lieben" Steuerflüchtigen. Und mal ganz ehrlich, du glaubst doch nicht wirklich, dass die Schweiz alles aus Barmherzigkeit macht*lach*


nach oben
Eisbär
Big Spider

Registriert: 06.07.2004
Beiträge: 468


Sende eine Private Nachricht an Eisbär
Wiener Studenten rufen zu Klage gegen Facebook auf

Geschrieben: 11.04.2012 09:35

Liebe Aoife,

ich will nicht gutheißen, dass sich Wohlhabende ihrer Veranwortung gegenüber der Sozialgemeinschaft entziehen. Dennoch kann es nicht sein, dass man eine Straftat begeht, um dieses sanktionieren zu können. Warum sollte ich also gesellschaftliche Konventionen und Gesetze befolgen, wenn der Staat seine eigenen Gesetze bricht. Ich kann nicht Wasser predigen und Wein trinken. Wenn sich schon Staatsdiener nicht an die gültigen Gesetze halten, ist diese Republik gescheitert.
Barmherzigkeit hin oder her - mit dem Ankauf haben die drei Finanzbeamten offenbar gegen geltende schweizer Gesetze verstoßen und sollten dann auch entsprechend bestraft werden.
Sich darüber zu empören macht die Politik nicht glaubwürdiger.
Datenschutz als solches, und so kriege ich die Kurve zu Darks Beitrag, wird trotz aller Gesetze nach wie vor zu stiefmütterlich behandelt. Das liegt zum Einen an dem sorglosen Umgamg des Einzelnen mit seinen Daten, zum Anderen aber auch daran, dass staatliche Stellen bilateral zu Offen mit den Bürgerdaten umgehen.



Müde bin ich Känguruh, mache beide Äuglein zu, doch das darf ich nicht ich armer Wicht, das erlaubt die Pflicht mir nicht *fg*

nach oben
Aoife
Famous Spider

Registriert: 04.01.2004
Beiträge: 320


Sende eine Private Nachricht an Aoife
Wiener Studenten rufen zu Klage gegen Facebook auf

Geschrieben: 15.04.2012 18:11

Lieber Eisbär,

ich respektiere deine Meinung, aber ich bin für den Ankauf und ich hoffe , dass sie viele noch bekommen, die irgendwo ihre Gelder schwarz anlegen. Sie können es doch in der Schweiz anlegen und die Behörden melden dann ganz genau welche Summe wo liegt. *grins* .

L.G. Aoife


nach oben
Gast

Wiener Studenten rufen zu Klage gegen Facebook auf

Geschrieben: 16.04.2012 09:11

Ich bin der meinung da ging es früher bei uns um pille palle jetzt wird damit kohle gemacht und die Machenschaften sind nicht mehr zu bremsen die Krähen werden es uns schon zeigen


nach oben
Eisbär
Big Spider

Registriert: 06.07.2004
Beiträge: 468


Sende eine Private Nachricht an Eisbär
Wiener Studenten rufen zu Klage gegen Facebook auf

Geschrieben: 17.04.2012 13:59

nochmal für Aoife:
die Finanzheinis haben nach schweizer Recht eine Straftat begangen. Deshalb ist es in Ordnung, wenn sie dort strafrechtlich verfolgt werden. Das sich die Politiker, die schon dafür sorgen, nicht zu kurz zu kommen, darüber empören, ist Populismus.
Damit heiße ich nicht gut, dass einige Wohlhabende sich vor ihrer sozialen Verantwortung drücken.



Müde bin ich Känguruh, mache beide Äuglein zu, doch das darf ich nicht ich armer Wicht, das erlaubt die Pflicht mir nicht *fg*

nach oben
Aoife
Famous Spider

Registriert: 04.01.2004
Beiträge: 320


Sende eine Private Nachricht an Aoife
Wiener Studenten rufen zu Klage gegen Facebook auf

Geschrieben: 19.04.2012 21:31



Einige oder einige mehr....pühhh...es geht um Millionen

Also ich mache sowieso nie Urlaub in der Schweiz.


nach oben
Eisbär
Big Spider

Registriert: 06.07.2004
Beiträge: 468


Sende eine Private Nachricht an Eisbär
Wiener Studenten rufen zu Klage gegen Facebook auf

Geschrieben: 24.04.2012 11:43

Meist du wirklich, eine berliner Göre erhält ein Visum für die Schweiz?



Müde bin ich Känguruh, mache beide Äuglein zu, doch das darf ich nicht ich armer Wicht, das erlaubt die Pflicht mir nicht *fg*

nach oben
Aoife
Famous Spider

Registriert: 04.01.2004
Beiträge: 320


Sende eine Private Nachricht an Aoife
Wiener Studenten rufen zu Klage gegen Facebook auf

Geschrieben: 24.04.2012 20:48

Und ich dachte die Schweizer sind demokratisch und fair. Aber hast wohl recht, nur wenn ich Millionär wäre, dann würden sie fair sein. Aber ich habe so wieso mein Geld unter dem Bett versteckt..ups...aber nicht weiter sagen.


nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 nächste Seite 

Vorheriges Thema:  Welchen Browser benutzt ihr?

Gehe zu:



Ladezeit 0.17982 Sekunden